Leistungsfall

Einen Versicherungsfall melden

Was ist ein Versicherungsfall?

Ein Versicherungsfall ist das Ereignis, das einen unter die Versicherung fallenden Schaden verursacht, oder - in der Haftpflichtversicherung - Haftpflichtansprüche gegen die versicherte Person zur Folge haben könnte.

Was ist nach einem Versicherungsfall zu beachten?

Ohne Ihre Mitwirkung können wir unsere Leistungen nicht erbringen. Bitte beachten Sie daher die Obliegenheiten nach einem Versicherungsfall in den Versicherungsbedingungen.

Grundsätzlich besteht die Verpflichtung (Auszug; bitte lesen Sie die Versicherungsbedingungen)

  • nach Möglichkeit für die Abwendung und Minderung des Schadens zu sorgen;
  • uns unverzüglich unter Angabe aller Einzelheiten von einem Umstand, der eine Leistungspflicht zur Folge haben könnte, vollständig und wahrheitsgemäß zu unterrichten,
  • Versicherungsfälle durch strafbare Handlungen (z.B. Einbruchdiebstahl, Raub, vorsätzliche Sachbeschädigung, Körperverletzung) unverzüglich der zuständigen Polizeidienststelle anzuzeigen und sich die Anzeige bescheinigen zu lassen.

Was ist bei einem Notfall zu tun?

Bei Notfällen im Ausland rufen Sie bitte unverzüglich die 24-Stunden-Notrufnummer unseres Assisteurs an. Er organisiert z.B. den Rücktransport nach Hause, vermittelt Ärzte, Krankenhäuser, Anwälte und hilft bei der Wiederbeschaffung von Dokumenten. 

Assistance-Leistungen werden nur erbracht und die Kosten dafür erstattet, wenn Sie durch den von uns beauftragten Assisteur geleistet wurden.

24-Stunden Helpline-Nummern:+1 800 308 5067 für USA+49 89 500 70 145 für alle übrigen Länder

 

Wie melde ich eine Versicherungsfall?

Die Erstmeldung kann telefonisch, per Fax oder E-Mail erfolgen.

Wir benötigen im weiteren Verlauf auf jeden Fall das von Ihnen unterschriebene Meldeformular. Laden Sie sich einfach das entsprechende Formular auf Ihren PC herunter. Sie können es dann ausdrucken und gleich bequem zu Hause ausfüllen.

Den Ausdruck senden Sie bitte unterschrieben mit allen notwendigen Anlagen schnellstmöglich an

ACE European Group Limited
Direktion für Deutschland
Leistungsservice
Lurgiallee 10
60439 Frankfurt am Main
Germany

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an uns

Telefon +49 69 75613 507
Fax +49 69 75613 250
E-Mail Leistungsservice@acegroup.com

Bitte lesen Sie sich Obliegenheiten, die nach einem Versicherungsfall zu beachten sind, durch. Sie finden Sie in Ziffer 4 AVB der ACE Auslandsschutz Bedingungen und in den entsprechenden Passagen der Speziellen Versicherungsbedingungen. Wenn Sie unsere Weisungen beachten, alle zur Leistungsbearbeitung nötigen Unterlagen einreichen und Dritte (z.B. Ärzte) im Bedarfsfall zu ermächtigen, die erforderlichen Auskünfte zu erteilen, können wir unsere Leistungen schneller erbringen.

Was passiert, wenn Obliegenheiten nicht beachtet werden?

Wenn Sie eine Obliegenheit nach einem Versicherungsfall nicht beachten, kann dies zur Verzögerung oder sogar zum Verlust der Leistung führen. Genaue Informationen zu den Folgen der Nichtbeachtung von Obliegenheiten finden Sie in Ziffer 5 AVB der Versicherungsbedingungen und hier: Obliegenheiten .

 

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